Anrufen
0661-3802003-0
oder einen Call-Back anfordern
  • Startseite/Home
  • Unternehmen
    • Wir über uns
    • Visitenkarte
    • Geschäftsführung
    • Projekte und Kunden
    • Stellenangebote
  • Produkte
    • Online-Projekt und mehr
    • Internet-Redaktionssystem
    • Kommunal-Pakete
    • Barrierefreiheit
    • WebHosting
    • Domino-Hosting
    • Kundenbeziehungen / CRM
    • Dokumenten-Management
    • E-Mail-Anfragen verteilen
    • HelpDesk-Systeme
    • Termine und Ressourcen
    • Individual-Software
  • Dienstleistungen
    • E-Business
    • E-Government
    • Datenschutz
      • Quo vadis Datenschutz
      • Datenschutz im Internet
      • Datenschutzbeauftragter
      • Datenschutz-Check
    • Projekt-Management
    • Prozesse optimieren
    • IT-Infrastruktur
      • Outsourcing nach Maß
      • Konzeption und mehr
      • Administration und mehr
      • Lizenz-Management
  • Beratung
    • Kundengewinnung
    • Kaufentscheidung
    • Marketing und Vertrieb
    • Online-Marketing
    • Suchmaschinen-Marketing
    • Web-Design und mehr
    • Content und mehr
    • Workshops
    • Marken- und Namensrechte
    • Lizenz-Management
  • Klick des Monats
  • Home
  • Dienstleistungen
  • IT-Infrastruktur
  • Outsourcing nach Maß

Make or buy...?

OUTSOURCING NACH MAß

 

IT-Infrastruktur: Computer, Server, Netzwerke, Drucker, Scanner, Betriebssysteme, Anwendungsprogramme, Datenbanken, Internetzugänge, E-Mail-Verkehr, mobiler Zugriff, Virenschutz, Datensicherung, Datensicherheit, ...

 

Die IT-Infrastruktur einer Organisation auf dem aktuellen Sicherheitsstandard zu halten, ist zeitaufwendig, personal- und kostenintensiv. Outsourcing kann helfen, diesen Aufwand zu reduzieren und die Gesamtbetriebskosten zu senken.

 

Eine der größten Schwierigkeiten beim Betrieb einer komplexen IT-Infrastruktur liegt in den speziellen Anforderungen bei der Bereitstellung, der Konfiguration und insbesondere dem laufenden Betrieb. Systeme unterschiedlicher Hersteller, verschiedene Programmversionen, zahlreiche individuelle Besonderheiten und permanent neue Sicherheitsanforderungen müssen beachtet, administriert und korrekt umgesetzt werden.

 

 

SICHERHEIT

 

Outsourcing kann hier eine Lösung sein. Doch wie immer gilt: Bei der Wahl des richtigen Partners sind einige Aspekte zu beachten. Die Dienstleistung sollte möglichst ganzheitlich aufgebaut sein, d.h. dass neben der laufenden Administration auch die qualifizierte Beratung und der Ausblick auf mögliche Verbesserungen enthalten sein sollten. Idealerweise bietet der Partner von der Konzeption über die Implementierung bis hin zur Administration alle Leistungen aus einer Hand.

 

 

LEBENSZYKLUS-SUPPORT

 

Aktualität zur besseren Bewertung durch Suchdienste

 

Wichtig für die Auswahl eines Dienstleisters ist darüber hinaus ein durchgängiger Support über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Bei der Entwicklung, Implementierung und Verwaltung einer Infrastruktur muss es darum gehen, den individuellen Anforderungen gerecht zu werden.

 

 

MAßGESCHNEIDERTE LÖSUNG

 

Eine maßgeschneiderte Lösung von einem Dienstleister kann die Verfügbarkeit der Infrastruktur und die Performance entscheidend erhöhen und Implementierungen vereinfachen. Gleichzeitig lassen sich die Gesamtbetriebskosten senken, wenn auf dieselben Standards gesetzt wird. Und schließlich ergibt eine ganzheitliche Lösung mehr (Kosten-)Transparenz: Die zentrale Kontrolle verbessert den Gesamtüberblick und kann versteckte Kosten vermeiden, die häufig entstehen, wenn mehrere Dienstleister parallel beschäftigt werden.

 

 

OUTSOURCING: IHRE VORTEILE

 

  • Qualitätssteigerung durch den Einsatz qualifizierter Fachleute
  • Direkter Zugriff auf Fachleute mit den notwendigen Kenntnissen
  • Senkung der Personal- und Weiterbildungskosten
  • Flexibilität bei personellen Engpässen
  • Kein langfristig gebundenes Kapital
  • Senkung der Gesamtbetriebskosten
  • Erhöhte Sicherheit und Verfügbarkeit

 

 

FRAGEN SIE UNS

 

Wir betreiben, administrieren und warten Kundenserver bei uns im Haus, in Rechenzentren und bei Kunden vor Ort. Bei den Servern handelt es sich um Terminal-, Intranet-, Internet- und HCL (IBM) Domino-Server. Bei den Outsourcing-Lösungen verwalten wir komplexe IT-Infrastrukturen bei unseren Kunden vor Ort mit unterschiedlichem Administrationsgrad je nach Ausbaustufe und individuellen Sicherheitsanforderungen.

 

 

Mehr Informationen ?

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unseren Call-Back-Service auf der rechten Seite.

 

Zusätzliche Informationen anfordern...
Call-Back

CALL-BACK

Sie wünschen ein Gespräch ?

Wir rufen Sie gerne an !

Call-Back anfordern

 

DIREKT ZUM THEMA

E-Business

E-Government

Kommunal-Pakete

Datenschutz

Outsourcing

Prozessoptimierung

Kundenbeziehungen

E-Mail-Management

Termin-Management

Kundengewinnung

Kaufentscheidung

NABU-Sponsoring

Unternehmen

Wir über uns

Visitenkarte

Geschäftsführung

Projekte und Kunden

Stellenangebote

Produkte

Online-Projekt und mehr

Internet-Redaktionssystem

Kommunal-Pakete

Barrierefreiheit

WebHosting

Domino-Hosting

Kundenbeziehungen / CRM

Dokumenten-Management

E-Mail-Anfragen verteilen

HelpDesk-Systeme

Termine und Ressourcen

Individual-Software

Dienstleistungen

E-Business

E-Government

Datenschutz

Projekt-Management

Prozesse optimieren

IT-Infrastruktur

Beratung

Kundengewinnung

Kaufentscheidung

Marketing und Vertrieb

Online-Marketing

Suchmaschinen-Marketing

Web-Design und mehr

Content und mehr

Workshops

Marken- und Namensrechte

Lizenz-Management

Allgemein
Klick des Monats
Impressum
Datenschutz
Barrierefrei
Call-Back
Sitemap
Kontakt
© 2023 NetConMedia

‹›×