Anrufen
0661-3802003-0
oder einen Call-Back anfordern
  • Startseite/Home
  • Unternehmen
    • Wir über uns
    • Visitenkarte
    • Geschäftsführung
    • Projekte und Kunden
    • Stellenangebote
  • Produkte
    • Online-Projekt und mehr
    • Internet-Redaktionssystem
    • Kommunal-Pakete
    • Barrierefreiheit
    • WebHosting
    • Domino-Hosting
    • Kundenbeziehungen / CRM
    • Dokumenten-Management
    • E-Mail-Anfragen verteilen
    • HelpDesk-Systeme
    • Termine und Ressourcen
    • Individual-Software
  • Dienstleistungen
    • E-Business
    • E-Government
    • Datenschutz
      • Quo vadis Datenschutz
      • Datenschutz im Internet
      • Datenschutzbeauftragter
      • Datenschutz-Check
    • Projekt-Management
    • Prozesse optimieren
    • IT-Infrastruktur
      • Outsourcing nach Maß
      • Konzeption und mehr
      • Administration und mehr
      • Lizenz-Management
  • Beratung
    • Kundengewinnung
    • Kaufentscheidung
    • Marketing und Vertrieb
    • Online-Marketing
    • Suchmaschinen-Marketing
    • Web-Design und mehr
    • Content und mehr
    • Workshops
    • Marken- und Namensrechte
    • Lizenz-Management
  • Klick des Monats
  • Home
  • Produkte
  • HelpDesk-Systeme

Wissen ist Macht

HELPDESK - IMMER DIE RICHTIGEN INFORMATIONEN

 

Ein HelpDesk-System ist die Kombination aus qualifizierten Mitarbeitern, die den Anfragenden Hilfe und Unterstützung bieten (Support), und den HelpDesk-Anwendungen (Software), die die Tätigkeit dieser Mitarbeiter unterstützen.

 

Immer die richtigen Informationen

 

Die richtige Information im richtigen Moment parat zu haben, ist eine Hauptaufgabe von HelpDesk-Anwendungen. Anfragen, Informationen, Verfahrensweisen und anderes Fachwissen wird in HelpDesk-Anwendungen erfasst und verteilt. Dadurch werden Probleme des Anfragenden schneller gelöst, qualitativ bessere Entscheidungen getroffen und vor allem kann ohne Zeitverzögerungen sofort auf Anfragen reagiert werden.

 

Der HelpDesk muss dabei nicht nur auf externe Anfragen von Kunden beschränkt sein, sondern wird ebenso häufig im Zusammenhang mit der eigenen Informationstechnologie (Computer, Netzwerke, technische Geräte, Anwendungssoftware, etc.) verwendet. In diesem Fall werden die internen IT-Verantwortlichen (Administratoren, HelpDesk) zur schnellen Lösung eines Problems angefragt.

 

Das Fachwissen und die Kompetenz einzelner Mitarbeiter steht bei Bedarf allen zur Verfügung. HelpDesk-Anwendungen erleichtern es den Benutzern, Informationen zu finden und diese zu nutzen, um viele Aufgaben einfacher und schneller zu erledigen und leichter mit anderen Personen zusammenzuarbeiten - für Kundenanfragen, für eigene Mitarbeiter, intern oder extern, im Inland oder im Ausland.

 

 

DAS PROBLEM


Ihr Kunde erwartet schnelle und kompetente Antwort auf seine Fragen. Aber: Der Mitarbeiter, der damit vertraut ist, ist im Moment nicht im Haus. Was nun...? Der Kunde wartet. Woher bekommt der Mitarbeiter, der gerade mit dem Kunden telefoniert, schnellstmöglich alle Informationen auf die Fragen des Kunden...?

 

 

DIE LÖSUNG

 

Support.Doc

 

 

Die auf Lotus Notes basierende Datenbank Support.Doc dokumentiert die Support-Anfragen und die damit verbundenen Antworten und Aktionen. Durch die einfache Darstellung aller Informationen ist jeder Mitarbeiter in der Lage, die Support-Anfragen schnell zu beantworten und zwar auch ohne spezielles Fachwissen. Die bereits erledigten Support-Anfragen dienen dabei als Wissensbasis, um ähnliche Fragestellungen von anderen zu beantworten.

 

Und quasi "nebenbei" wird der gesamte Aufwand dokumentiert, der für Support-Anfragen entsteht und kann ebenso einfach genau abgerechnet werden. Auf Wunsch sogar mit dem jeweiligen Einzelnachweis.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick

 

  • Praxiserprobtes Bedienkonzept
  • Schnelle Reaktionszeiten auf Kundenanfragen
  • Integrierte Lizenzrechte- und Vertragsverwaltung
  • Optionale CRM-Anbindung
  • Einfache Problem- und Fehleranalyse von Servicefällen
  • Strukturierte Aufwandsstatistik für weitergehende Auswertungen
  • Individuelle Anpassungen möglich
  • Investitionssicherheit
  • Kostensenkung für Sie - besserer Service für Ihre Kunden !

 

 

Mehr Informationen ?

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unseren Call-Back-Service auf der rechten Seite.

 

Zusätzliche Informationen anfordern...
Call-Back

CALL-BACK

Sie wünschen ein Gespräch ?

Wir rufen Sie gerne an !

Call-Back anfordern

 

DIREKT ZUM THEMA

E-Business

E-Government

Kommunal-Pakete

Datenschutz

Outsourcing

Prozessoptimierung

Kundenbeziehungen

E-Mail-Management

Termin-Management

Kundengewinnung

Kaufentscheidung

NABU-Sponsoring

Unternehmen

Wir über uns

Visitenkarte

Geschäftsführung

Projekte und Kunden

Stellenangebote

Produkte

Online-Projekt und mehr

Internet-Redaktionssystem

Kommunal-Pakete

Barrierefreiheit

WebHosting

Domino-Hosting

Kundenbeziehungen / CRM

Dokumenten-Management

E-Mail-Anfragen verteilen

HelpDesk-Systeme

Termine und Ressourcen

Individual-Software

Dienstleistungen

E-Business

E-Government

Datenschutz

Projekt-Management

Prozesse optimieren

IT-Infrastruktur

Beratung

Kundengewinnung

Kaufentscheidung

Marketing und Vertrieb

Online-Marketing

Suchmaschinen-Marketing

Web-Design und mehr

Content und mehr

Workshops

Marken- und Namensrechte

Lizenz-Management

Allgemein
Klick des Monats
Impressum
Datenschutz
Barrierefrei
Call-Back
Sitemap
Kontakt
© 2023 NetConMedia

‹›×